· 

Mobile Messetstände als temporäre Reisebüros an Bord von TUI Cruises. MEIN SCHIFF mit Kundennähe zu Feedback und Buchungen direkt im Urlaub

Mein Schiff mit mobilen Messesystem am Kunden

Ceventi Messebau liefert für TUI-Schiffe mobile Reisebüros

TUI Cruises: Das Reisebüro an Bord

Die Aufgabe

TUI möchte direkt an Bord der kompetente Ansprechpartner für weitere Urlaube auf den TUI-Schiffen sein. Die Präsenz am Urlaubsort - auf hoher See - ist das Ziel. "Mein Schiff" soll so sichtbar im öffentlichen Raum, bei den Passagieren, den Urlaubern erlebbar weiter vermarktet werden. Dazu gehören sowohl intensive Feedback-Gespräche als auch die Buchung von weiteren Reisen.

Ein mobiles Bord-Reisebüro erfordert einen mobile Messestand als Promotionfläche. Der Platzbedarf wurde durch die TUI mit 3,50 m x 4,50 m definiert. Die Einsatzzeit der mobilen Stände an Bord ist mit ca. 2 Jahre geplant. Die mobilen Sets sollen anschließend anderen Bereichen, Außendienst oder Reisebüros, zur Verfügung gestellt werden.

Step 1: 3D-Visualisierungen

In Step 1 wurden 3D-Visualisierungen erstellt und zur Abstimmung vorgelegt.

Step 2: Produktion

Nach der TUI Freigabe erfolgte die Produktion der Einzelkomponenten, wie Schreibtisch, Mobiliar, Zubehör, Kleinteile und Aufbauanleitung.

Step 3: Transportsicherheit

In Step 3 wurden dann je Set (Schiff) 3 praxisorientierte Flightcases für das Equipment an Bord "Mein Schiff" produziert.

Sie wollen mehr über dieses Projekt wissen?

+49 40 646 90 30

Herzlich willkommen am Ceventi-Bord!